19.07.2021

Trauer um Hochwasseropfer

Lebenshilfe Osnabrück gedenkt den Opfern im Lebenshilfehaus in Sinzig

Die Lebenshilfe Osnabrück gedenkt den Opfern der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. In einer Wohneinrichtung der Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler - dem Lebenshilfehaus in Sinzig - war es zu einer fürchterlichen Tragödie gekommen. Zwölf Bewohner konnten nicht mehr rechtzeitig vor den dramatisch schnell ansteigenden Fluten in Sicherheit gebracht werden und verloren ihr Leben.

Gedenken

© Pixabay

In Gedanken sind wir bei den Familien und Angehörigen der Opfer sowie bei den Bewohnern und Mitarbeitern des Lebenshilfehauses. Wenn auch Sie helfen und unterstützen wollen, dann können Sie das mit einer Spende tun:

Kreissparkasse Ahrweiler
BIC MALADE51AHR

Volksbank RheinAhrEifel eG
BIC GENODED1BNA

Stichwort: "Flut Lebenshilfehaus"

Spendenkonto der Bundesvereinigung

Von der Flut und dem Hochwasser sind auch viele Menschen mit Behinderung und ihre Familien unmittelbar betroffen. Um diese Familien und die betroffenen Lebenshilfen nach der Hochwasserkatastrophe zu unterstützen, hat die Bundesvereinigung der Lebenshilfe ein bundesweites Spendenkonto eingerichtet:

Sparkasse Marburg-Biedenkopf
Stichwort: „Hochwasser“

Die Bundesvereinigung wird in Verbindung mit den jeweiligen Landesverbänden die Unterstützung koordinieren.