Das können wir für Sie tun

Wir kümmern uns darum, dass Eltern auch mal wieder Zeit für sich haben – mit unserem Familienentlastenden Dienst. Wir beraten in unserer EUTB Menschen mit Behinderungen in Stadt und Landkreis Osnabrück – kostenlos und unabhängig! In unserem Freizeitclub können Menschen mit Behinderungen einen schönen Samstagnachmittag verbringen – alleine, mit Freunden oder mit ihren Angehörigen.

Bei der Ausrichtung unserer Angebote orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Menschen mit Behinderung und ihrer Familien in unserer Region. Das Angebotsspektrum beruht aber auch auf den gewachsenen Strukturen der Behindertenhilfe in Stadt und Landkreis Osnabrück. Angebote von Wohn- und Bildungseinrichtungen, sowie spezieller Arbeitsstätten finden Sie deshalb bei uns nicht.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie!