Unterstützen Sie uns
mit einer Spende

Ihre Hilfe zählt

Ihre Spende eröffnet Teilhabemöglichkeiten. Ob Pflegeraum im Zoo oder Gruppenbesuch in der Soccer-Halle – mit unseren Projekten und Angeboten sorgen wir dafür, dass Menschen mit Behinderungen und ihre Familien dabei sein können. Dazu sind wir auf Spenden angewiesen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wofür wird meine Spende eingesetzt?

Die Mittel unseres Vereins dürfen nur für unsere satzungsgemäßen Zwecke eingesetzt werden.

Satzung Lebenshilfe Osnabrück

Bekomme ich eine Spendenbescheinigung?

Bei Spenden ab 100 Euro auf jeden Fall! Bei Spenden bis 100 Euro reicht zur Vorlage beim Finanzamt im Regelfall der Kontoauszug als Beleg aus.

Dennoch stellen wir als gemeinnütziger Verein bei Bedarf auch Spendenbescheinigungen für Zuwendungen bis 100 Euro aus. Die Spendenbescheinigungen werden jeweils nach Abschluss des Kalenderjahres erstellt und zu Beginn des darauffolgenden Kalenderjahres an die Spender verschickt.

Ich möchte spenden! Wie kann ich das?

Ganz wie Sie möchten: per Überweisung, online oder auch in bar. Wir freuen uns über Ihre Zuwendung!

Per Überweisung:
Lebenshilfe Osnabrück
BIC NOLADE22XXX

Online:
Per PayPal und Klick auf einen der blauen Spendenbuttons!

In bar:
Direkt bei uns in der Geschäftsstelle im WirQuartier!