21.01.2024

Osnabrück bekennt Farbe

Lebenshilfe und HHO rufen zur Teilnahme an Kundgebung gegen Rechts auf

Unter dem Motto "Osnabrück bekennt Farbe - gegen Faschismus und für Demokratie" findet am kommenden Samstag, 27. Januar, ab 10:30 Uhr im Schloßgarten in Osnabrück eine große Kundgebung gegen Rechts statt. Gemeinsam mit der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück (HHO) ruft die Lebenshilfe Osnabrück alle Mitglieder und Unterstützer auf, zahlreich an der Kundgebung teilzunehmen und ein starkes Zeichen zu setzen. Denn es geht uns alle an!

OS-bekennt-Farbe-groß

© Stadt Osnabrück / Büro für Friedenskultur

Hunderttausende Menschen gehen derzeit bundesweit auf die Straße und zeigen Haltung - gegen rechte Parolen und menschenverachtendes Gedankengut. Erst im August hatten mehrere Sozialverbände - darunter auch die Bundesvereinigung Lebenshilfe - mit einer ganzseitigen Anzeige auf solche menschenverachtende Aussagen und Ideologien aus der rechten Ecke gewarnt. Es ist höchste Zeit, dass wir gemeinsam aufstehen und zeigen, dass wir die Mehrheit sind und für eine bunte und inklusive Gesellschaft eintreten!

Gemeinsam mit der HHO beteiligt sich die Lebenshilfe Osnabrück sich an dem breiten Bündnis "Demokrat_innen für Respekt" und ruft daher dazu auf, zahlreich an der Kundgebung am 27. Januar teilzunehmen. Vielen Dank!