03.07.2020

Neu dabei: Klaus Pieper

Verstärkung für die Geschäftsstelle der Lebenshilfe Osnabrück

Klaus Pieper ist ein erfahrener Bürokaufmann, der die abwechslungsreichen Aufgaben in seinem neuen Job schätzt. Entscheidend für seinen Einstieg bei der Lebenshilfe Osnabrück war aber ein anderer Aspekt: „Ich bin dabei, weil ich gerne für und mit Menschen mit Einschränkungen arbeite“, sagt er.

Genau hat das Klaus Pieper schon fast sein ganzes Berufsleben lang getan. Mehr als 30 Jahre war er bei der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück, in den Osnabrücker Werkstätten tätig, davon über 28 Jahre in der Werkstatt in Hilter. „Die Verbindung von vielfältigen kaufmännischen Aufgaben mit der engen Anbindung an den Werkstattalltag sowie der Umgang mit den Beschäftigten haben mir immer viel Spaß gemacht“, erklärt der 58-Jährige.

Neu dabei: Klaus Pieper