20.04.2021

Schnelltests für den FED-Einsatz

Lebenshilfe stellt ehrenamtlichen Helfern Antigen-Selbsttests zur Verfügung

Die Lebenshilfe Osnabrück verstärkt die Unterstützung der ehrenamtlichen FED-Helfer bei deren Betreuungseinsätzen. Zum eigenen Schutz sowie zum Schutz der zu betreuenden Personen stellt die Lebenshilfe den FED-Helfern kostenlos Antigen-Selbsttests zur Verfügung. Die Selbsttests können auf Anfrage in der Geschäftsstelle angefordert und dort abgeholt werden.

Corona-Selbsttests

© Lebenshilfe Osnabrück / Larsen Trentmann

Das Angebot ergänzt die Schutzmaßnahmen und Unterstützungsangebote der Lebenshilfe, um die erforderlichen FED-Betreuungsdienste weiterhin aufrecht erhalten zu können. Bereits zu Jahresbeginn hatte die Lebenshilfe eine wertvolle FFP2-Masken-Spende des in Bissendorf ansässigen Non-Food Discounters Thomas Philipps erhalten. Auch diese Masken kommen den ehrenamtlichen FED-Helfern zugute.

Die nun von der Lebenshilfe angeschafften Antigen-Selbsttests sollen auch bei EUTB-Beratungsterminen zum Einsatz kommen und gewährleisten, dass solche Beratungstermine nach vorheriger Absprache stattfinden können. Weitere Informationen gibt es telefonisch oder per Mail in der Lebenshilfe-Geschäftsstelle.