07.03.2019

Ihre Erfahrungen sind gefragt!

Beate NakamuraSeit über einem halben Jahr bin ich immer mal wieder dabei. Ich habe mitgefeiert bei der Eröffnung der EUTB. Ich habe Annette Pieper zugehört, als sie auf 30 Jahre FED zurückgeblickte und Sandra Roth, als sie aus ihrem Buch gelesen hat. Vor allem aber habe ich mich mit Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen und mit betroffenen Familien unterhalten.

Deshalb kenne ich viele spannende, erfreuliche aber auch traurige Geschichten rund ums Thema „Dabeisein“. Solche, wo Teilhabe gelingt – weil die richtigen Menschen und Rahmenbedingungen zusammengekommen sind. Aber auch solche, wo Menschen enttäuscht oder wütend waren, weil sie nicht dabei sein konnten.

Und ich weiß, dass es viele weitere Geschichten gibt, die erzählt und gelesen werden sollten: Ihre Geschichten! Solche, die anderen Mut machen oder ihr Engagement fordern oder solche, die einfach nur erzählt werden sollten, weil sie für Sie besonders wichtig sind.

Also: Trauen Sie sich! Rufen uns an, schicken Sie uns eine Mail und Fotos mit Ihrer Geschichte. Gemeinsam mit Ihnen bringen wir alles in Form für diese Seite hier. Und wenn viele mitmachen, wird dieser Blog zu einem Forum für alle, die dabei sein möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Geschichten und den Austausch mit Ihnen!

Wer ich bin? Mein Name ist Beate Nakamura; ich bin freie Journalistin mit einer besonderen Beziehung zu Themen rund um die Teilhabe. Mit der Lebenshilfe Osnabrück bin ich eng verbunden – und freue mich, ebenfalls dabei sein zu dürfen.

Vergrößern von Text und Bildern


Sie können die Darstellung der Webseite durch Ihre Tastatur vergößern oder verkleinern.

Zum Vergößern der Webseite halten Sie bitte die Taste „STRG“ gedrückt und betätigen Sie die „+“ Taste schrittweise.

Zum Verkleinern der Webseite halten Sie bitte die Taste „STRG“ gedrückt und betätigen Sie die „-“ Taste schrittweise.

Zur Originalgröße zurück? Halten Sie bitte die Taste „STRG“ gedrückt und betätigen Sie die „0“ Taste einmalig.

Bitte beachten Sie, dass die Darstellung je nach verwendeten Browser unterschiedlich sein kann.