Der Freizeitclub - Lebenshilfe Osnabrück

Ein bisschen Spaß muss sein!

Und Spaß gibt es reichlich in unserem Freizeitclub. Wir machen Musik und wir tanzen, wir spielen, basteln und malen. Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch. Oder wie wäre es mit einem Ausflug? Wir gehen gern kegeln, bei schönem Wetter in den Zoo und zur Weiterbildung ins Museum.

Inzwischen sind wir echte Experten für den Freizeitspaß. Mehr als 30 Menschen mit Behinderung, sowie ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen für gute Laune. Dabei werden wir von zahlreichen Angehörigen unterstützt, die diese Treffen auch gerne nutzen, um sich auszutauschen und alte Bekanntschaften zu pflegen.

Schon seit 1975 gibt es den Freizeitclub und wir treffen uns regelmäßig am ersten Samstag des Monats ab 16:00 Uhr im Gemeindesaal der Bonnuskirche. Die geplanten Ausflüge werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Team und unsere Leiterin Monika Remme freuen sich über jedes neue „Clubmitglied". Sie sind herzlich eingeladen.

Unser aktuelles Programm im zweiten Halbjahr:
Alle Veranstaltungen von 16:00 bis 18:00 Uhr, im Juli und im August fällt der Freizeitclub aus

03. September:
01. Oktober: