Jacob Jensen Band - Lebenshilfe Osnabrück

Konzert: Jacob Jensen Band

Die Lebenshilfe Osnabrück hatte eingeladen. Zum Unplugged-Konzert der dänischen Rockband im Stadtgaleriecafé.

Nicht zum ersten Mal spielte die Jacob Jensen Band hier, aber diesmal war der Laden richtig voll. Man hatte sich Fans gemacht. Und das zu Recht. Die fünf Musiker machten von Anfang an Stimmung. Ein unverwechselbarer Sound mit entspannt groovenden Rhythmen und tollem, teils mehrstimmigem Gesang begeisterte das Publikum. Ob eigene Songs oder sehr eigenständige Coverversionen – von „Losing my Religion" bis „Wonderwall" – hier zeigte sich die ganze Erfahrung der 1989 gegründeten Band. Und zur Zugabe entrollten dann auch noch zwei weibliche Fans eine dänische Flagge. Großartiger Abend.

Unser Dank geht natürlich an die Musiker, an den Lions-Club Osnabrück Penthesilea für die großzügige Spende, und an die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Wer mehr über die Jacob Jensen Band – fünf Berufsmusiker mit einer geistigen Behinderung – erfahren will, der klickt auf den Link. Hier kann man auch die Musik hören.

Jacob Jensen Band